Gasalarm (Chlorhgas) im Freibad

GW-T (1/74/1)
LF 8/6 (2/42)
30 Mann
Austritt von Chlorgas im Chlorgasraum des Freibades. Alarmanlage ausgelöst. Der Bademeister alarmiert nach dem Alarm die Feuerwehr und schaltete die Beregnungsanlage des Chlorgasraumes mit Neutralisierung des Chlorgases ein. Ein Trupp unter PA sichtete den Raum und verschloss ihn wieder. Keine Personen in Gefahr. Der Erkunder zum messen der Konzentration sowie der Chemiefachberater wurden an die Einsatzstelle alarmiert. In Absprache mit dem Chemiefachberater wurde ein Trupp unter CSA in den Raum geschickt um die Chlorgasflaschen abzudrehen und die leeren Flaschen ins freie zu verbringen.
Im Anschluss wurde die Konzentration durch den Trupp gemessen. Die abgedrehten Flaschen wurden geöffnet und mit Ammoniak auf Dichtigkeit überprüft. Es konnte keine Leckage festgestellt werde. Der Raum wurde belüftet und dem Betreiber übergeben.